Kunden an und über mich

seit 2015 stehen an dieser Stelle Texte, die ich per Mail oder SMS erhalten habe, natürlich anonymisiert.

 

09.08.2017, per Mail, SIE 35 J.

Liebe Christina,

 

ich möchte dir gerne auf diesem Weg noch einmal für deine professionelle und empathische Unterstützung danken.

 

Mein Gefühlswirrwarr habe ich endlich mit dir zusammen entwirren können und blicke nun distanzierter und positiver auf meine letzte Arbeitsstelle – sie ist nun Teil meiner Lebenserfahrung und nicht mehr eine Blase, die so neben mir her schwirrte und irgendwie immer mal wieder störte. Mir wäre das ja sogar schon genug gewesen, aber du bist ja ein toller Mix aus Zielstrebigkeit und trotzdem entspannt bleiben, so dass es natürlich noch weiter ging mit Bewerbungstraining und geeigneter Stellensuche für mich. Von deiner Kenntnis über den Arbeitsmarkt und den vielfältigen Erfahrungen aus der Praxis habe ich sehr profitiert, denn das zusammen in so komprimierter und auch ehrlicher Form hat mich ein ganzes Stück weitergebracht.

 

Ich fühle mich nach so langer Zeit endlich wieder „mittiger“ und das strahle ich anscheinend auch aus, denn das letzte Vorstellungsgespräch verlief unheimlich entspannt und positiv. Die durchgespielten Bewerbungsgespräche haben sich also für mich sehr gelohnt.

Du hast genau den richtigen Job ergriffen und ich wünsche dir von Herzen weiterhin so viel Freude und Erfolg im Job. Mich hat es sehr motiviert dich beim Arbeiten zu erleben, denn es gibt wirklich den passenden Job für jeden von uns.

 

 

13.03.2017, per Mail, SIE 47 J.

Sehr geehrte Frau Panhoff,

 

ich hatte die Ehre und auch das Vergnügen, mein Bewerbungscoaching bei Ihnen machen zu können. Und das sogar über den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) der Agentur für Arbeit.

 

Sie wissen, wovon Sie reden. Sie sind selbstbewusst und empathisch zugleich.

 

Sie sind stets auf dem aktuellsten Stand der Bewerbungsdinge.

 

Und was Sie meiner Erfahrung nach sehr gut können ist, Menschen genau dort abzuholen, wo sie stehen. Eine Gabe, die meiner Erfahrung nach, nur wenige so gut beherrschen.

 

Laut Ihnen standen meine Bewerbungsunterlagen schon ganz gut da und unser Bewerbungsgesprächs-Training lief auch sehr gut. Trotzdem hatten Sie darüber hinaus wertvolle Tipps, die mir während meiner Jobsuche sehr geholfen haben. Und das Bestätigen Ihrerseits, was ich schon gut mache, ist ja Gold wert und untermauert das Selbstbewusstsein ungemein.

 

Ich habe jedenfalls dank Ihrer tollen Vorbereitung einen Job gefunden und freue mich jetzt schon total auf meinen ersten Arbeitstag.

 

Ihnen wünsche ich, dass Sie als Bewerbungscoach ganz vielen Coachees weiterhin professionell und humorvoll den Wiedereintritt ins Berufsleben so leicht wie mir machen.

 

Ganz herzliche Grüße

 

31.10.2016, per Mail, SIE 51 J.

Liebe Christina,
du bist meine Heldin!! Retterin in der Not!!
... ein funkelnder Stern am schier unendlichen Coaching-Himmel!!
Ich habe dich kennen- und lieben gelernt ... bei dir wusste ich sofort, dass DU genau die Richtige für mich bist!
Für mich prägend waren deine natürliche Strenge und Disziplin - und damit ganz pragmatisch nach "vorne zu schauen" (und vorwärts zu kommen!!) - und gleichzeitig dein wunderbarer Humor und - wie herrlich! - immer wieder mit dir lachen zu können ...
Genau das habe ich gebraucht, um endlich die richtigen Schritte gehen zu können. Ich bin genau an dem Arbeitsplatz gelandet, wo ich hin wollte - und das auf Anhieb - beim "ersten Mal" (1 Bewerbung, 1 Vorstellungsgespräch, 1 Zusage) - bingo!!

 

13.09.2016, per Mail, SIE, 28 J.:

Hallo Christina,

Whouuuhouu :-) Es hat geklappt - der Vertrag ist unterschrieben.

 

Tausend Dank nochmal für alles, du hast mir bei der Jobsuche so viel Selbstvertrauen gegeben, dass ich letzendlich jetzt auch die Stelle bekommen habe, die ich wirklich wollte.

 

03.08.2016, per Mail, SIE, 33 J.:

Sehr geehrte Frau Panhoff,

ganz herzlich bedanke ich mich nochmals für Ihre engagierte Arbeit.
Während meines Coachings bei Ihnen hat mich besonders Ihre strukturierte Herangehensweise und die klare gemeinsame Zielformulierung beeindruckt.
 Wir haben meine Fragen genau ins Visier genommen und ich konnte so in kürzester Zeit Lösungsstrategien für eigene Ziele entwickeln. Besonders mit der Präzisierung des eigenen Image konnte ich schnell ein professionell und persönlich gewinnbringendes Ergebnis erreichen.

 Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Coaching!

 

 29.05.2016, per Mail, Er, 46 J.:

Sehr geehrte Frau Panhoff,

unser letztes Coaching ist jetzt schon zwei Monate her. Nun möchte ich Ihnen aber ein Feedback geben. Ich habe diese Woche einen Arbeitsvertrag unterzeichnet und werde ab Anfang Juni wieder einer Beschäftigung nachgehen - als Führungskraft.

Das bei Ihnen Erlernte hat mir bei den Vorstellungsgesprächen sehr geholfen.

 

23.05.2016, per Mail:

Hallo Frau Panhoff,

vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Meine Tochter hatte mit der von Ihnen formulierten Bewerbung 5 Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Danach bekam sie 3 (!) Zusagen und hat darunter den Ausbildungsplatz nach ihren Wünschen entschieden. Nach Monaten des Herumhängens sprüht sie nun vor Energie und Engagement und macht sogar vor  Ausbildungsbeginn im August am zukünftigen Ausbildungsplatz 2 Monate Praktikum, bezahlt. Und auch mein Sohn  hat mit seiner perfekt formulierten Bewerbung an den 3 Stellen, auf die er sich beworben hat, Vorstellungsgespräche absolviert und ab Juni eine gut bezahlte Werkstudentenstelle mit der Möglichkeit, dort ein Thema für den bachelor zu machen, bekommen. Und plötzlich ist die ganze Familie wieder entspannt. Dafür nochmal vielen Dank.

 

14.05.2016, per Mail, SIE 32 J.:

Liebe Christina,

vielen Dank für das gute Training! ich fand die Tipps sehr hilfreich und bin beschwingt aus unserem Gespräch gegangen. Den Job, den ich haben wollte, habe ich dann auch bekommen.

 

27.11.2015, per Mail, ER, 42 J.:

Sehr geehrte Frau Panhoff,

ich wollte mich nochmals bei Ihnen für Ihr SUPER Coaching bedanken!!! Vielen Dank!!!!!

Den Job habe ich bekommen, werde ich zum 15.1.2016 antreten.

Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

 

26.10.2015, per Mail, ER, 31 J.:

Ich möchte dir auch nochmal danken, neben deiner sehr guten Unterstützung hast du auch mein berufliches  Selbstbewusstsein durch deine positive Verstärkung gut aufgebaut und dadurch konnte ich erst mit dieser vor Selbstbewusstsein strotzenden Ausstrahlung in die Gespräche gehen .... :) Sie sind mir dann sehr entgegengekommen.

 

19.09.2015, per Mail, SIE, 44 J.:

Hallo Frau Panhoff,

wollte Ihnen endlich die versprochene Rückmeldung geben: Es hat geklappt mit der Stelle, am 01.12. fange ich dort an

Dank des Coachings war ich super auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet, ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Liebe Grüße

 

15.09.2015, per E-Mail, ER, 42 J.:

Hallo Christina,

ich habe am Donnerstag einen erfreulichen Anruf von der Leitung bekommen, sie haben mir den Job angeboten!

Vielen Dank nochmal für die vielen wertvollen Hinweise und das Training, ich war zwar wegen der kurzen Dauer des Gesprächs verunsichert und war mir sicher, dass dies ein negatives Zeichen ist, aber die Leiterin hat mir gesagt, dass ich sie inhaltlich voll überzeugt hätte.

 

10.09.2015, per Telefon, SIE, 50 J.:

Hallo Frau Panhoff,

nach mehrerern Zeitverträgen habe ich nun endlich einen Festvertrag bekommen. Die Chefin gab mir Feedback, dass ich selbstbewusst wirkte und dadurch überzeugte. Vielen Dank für die Vorbereitung und das Üben.

 

09.09.2015, per Mail, SIE, 26 J.:

Hallo Frau Panhoff,

danke nochmal für das Bewerbungscoaching. Ich habe nun nach einem Telefoninterview und persönlichem Gespräch einen Job bekommen. Das Angebot zum Job kam am gleichen Tag an dem das persönliche Gespräch war. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Das Anschreiben hatten wir zusammen verfasst. Ich hatte nur im Ersten Satz noch ein Detail zum Unternehmen geändert.

 

31.05.2015, per Mail, SIE, 27 J.:

Hallo Christina,

ich habe den Job bekommen! Es ging alles so schnell. Jetzt wohne ich in Stuttgart und arbeite schon seit zwei Wochen und es macht Spaß. Beim Gehalt mußte ich auch nicht verhandeln. Sie haben mir das gegeben, was ich mir vorgestellt habe.

Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung! Das hat mich weitergebracht. Ich habe dich meinen alten Kollegen empfolen :)

 

21.05.2015, per Mail, SIE, 42 J.:

 Liebe Christina,

ich freu mich so… es hat geklappt!!!!!! Am 01.07.2015 fange ich eine neue spannende Arbeitsstelle an.

Ich danke Dir ganz herzlichst für deine fachliche Unterstützung bei den Bewerbungen, für Deine professionelle Art und immer positive Sicht der Dinge sowie für Deine stets aufmunternden Worte.

 

Dank Deiner enormen Geduld und Deines besonderen Beistandes während des Coachings ist mir bewusst geworden, wohin die berufliche Reise nach nunmehr 20 Jahren gehen soll.

Ich kann mich nur immer wieder und wieder wiederholen und danke danke danke sagen.

Es ist jedem zu empfehlen, sollte er Hilfe benötigen …  fachlich oder moralisch, zum Telefonhörer zu greifen und Dich anzurufen. Traut Euch ruhig!

100% weiter zu empfehlen!!!

 

07.05.2015, per SMS, SIE, 34 J.:

Hallo Christina, wollte nur kurz berichten, nächste Woche fängt meine Umschulung an. Hat geklappt!!!

 

17.04.2015 auf Yelp, SIE, 51 J.:

Ich bin zu Frau Panhoff gegangen, da ich mich beruflich umorientieren und meine Bewerbungsunterlagen nochmal professionell angucken lassen wollte.
Ich hatte gerade eine Bewerbung zur Kunsthochschule Weissensee mit vielen Unsicherheiten abgeschickt ( Es kam natürlich eine Absage). Ich wußte nicht was oder wieviele Arbeitsproben schicke ich mit, alle Zeugnisse und Projektlisten oder nur eine Auswahl (ich bin schon älter, deswegen gibt es von allem zuviel) und das Thema Anschreiben war mir auch wichtig.
Zusätzlich wußte ich nicht,  wie realistisch sind meine Pläne in meinem Alter (50ig),  d.h. ist eine Umorientierung jetzt überhaupt noch möglich oder warum bekomme ich in dem neuen Arbeitsbereich keine Einladungen .
Um es kurz zu machen, Frau Panhoff hat  mir schon bei der ersten Beratung alle Unsicherheiten genommen, die Unterlagen wurden professionell dem neuen Arbeitsbereich angepasst (meine Kompetenzen in dem Bereich wurden von uns herausgearbeitet) und nachdem ich 11 Bewerbungen abgeschickt habe, gab es ungelogen insgesamt 6 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen.
Nachdem ich drei absolviert habe, bekam ich von der Stelle, die mir am meisten zugesagt hat ein Angebot und habe zugegriffen, Montag fang ich dort an.
Das alles fand innerhalb eines Monats statt, bei dem ich allerdings zu Hause selber sehr intensiv meine Unterlagen bearbeitet  und Stellen recherchiert  habe, d.h. ich selbst war sehr motiviert und fleissig  und Frau Panhoff hat mich in den verschiedenen Entwicklungsstadien gezielt beraten.
Also rückblickend kann ich sagen, selbst wenn man meint alle Unterlagen sind in Ordnung, hilft so ein Coaching, sich über die eigenen Ziele und Kompetenzen, sowie die geschickte Darstellung bewußt zu werden.
ich kann sie 100% empfehlen.

 

20.03.2015, per Mail, ER, 48 J.:

Vielen Dank Christina,

fange zum 07.04.2015 einen Job bei xxxxxxx in xxxxxxxan, befristet bis 31.12.2015, aber es laufen ja noch Bewerbungen.

 

20.03.2015, per Mail, ER, 35 J.:

Hallo Christina,

als update:

Ich hatte eine erste Bewerbung abgeschickt und habe gleich einen Job in einem sehr guten Büro

bekommen. Also hast Du wohl auch alles richtig gemacht. Ich bin jedenfalls glücklich mit dem Anschreiben ;)

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende…

17.03.2015, per Mail, SIE, 32 J.:
Liebe Frau Panhoff,
es ist kaum zu glauben, aber ich hatte gestern einen Anruf von meinem Professor, dass ich die Stelle bekomme!
Ich freue mich riesig und Danke hiermit sehr für Ihre Unterstützung.
Beste Grüße,

 

19.01.2015, per Mail, SIE, 38 J.:

Liebe Christina!

Das Gespräch war klasse. Wir sind uns einig und ich werde Anfang April dort anfangen!

Meine zukünftige Chefin hatte sich noch mehr Gedanken gemacht, wie sie den "inhaltlichen Teil" meiner Arbeit ausbauen kann. Mit Homeoffice für gewisse Arbeiten ist sie einverstanden!

Auf jeden Fall nochmal ein großes Dankeschön an Dich.

Ich bin mit einer sehr positiven Haltung ins Gespräch und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Herzliche Grüße