Über mich

seit 06/19

Teilzeittätigkeit als Jobcoach in einer Bildungseinrichtung

02/18-05/2019 

02/2011

Recruiting in Unternehmen 

Zertifizierung als Systemischer Coach durch die ISCO-AG, anerkannt vom DBVC
seit 05/2020 anerkannt vom IOBC, Certification Nr. ENP-0541-2020-232

02/2010

Beginn der Ausbildung zum Systemischen Businesscoach (ISCO AG)

seit 07/2007   

selbstständig als Coach und Karriereberaterin,

Schwerpunkte: Bewerbung, Karriere, Persönlichkeitsentwicklung

2007 

Zertifizierung als Bewerbungscoach; 3-mon. Weiterbildung in Kooperation mit Hesse/Schrader, Büro für Berufsstrategie, Berlin

1994 - 2006   

Tätigkeit in der freien Wirtschaft als Stellvertretende Pressesprecherin, Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit, Multimediareferentin, PR- und Marketingreferentin (Bereiche Immobilien und Multimedia/Telekommunikation)

1996 - 2015     

Korrektorat und Lektorat von Diplom-, Magister-, Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten

1994  

Abschluss Marketing- und Kommunikationswirtin, Institut für Marketing und Kommunikation Berlin (IMK)

1991

Abschluss M.A., Studium der Germanistik und Publizistik an der FU Berlin

Mein Konzept

Es bereitet mir viel Freude, Stärken und individuelle Talente bei anderen Menschen zu entdecken und das Selbstvertrauen zu fördern. Der Erfolg meiner Kunden ist auch mein Erfolg - daher setze ich mich mit viel Herzblut für Ihre Anliegen ein. Ich gebe klares Feedback und ehrliche, wohlwollende Kritik. Was mich motiviert, ist der Austausch auf einer menschlichen Ebene, denn dadurch bekomme ich auch etwas von meinen Kunden zurück.

 

Meine Interessen

Freunde treffen, Pilates, Nachrichten, finanzielle Bildung, Digitalisierung, schwedische Krimiserien, Tatort, Musik, Fahrradfahren und im Sommer die Ostsee.